Wenn's ums Ganze geht

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.

Wir sind Kommunikationsprofis, wenn es um die Lösung akuter oder komplexer Aufgaben geht. Denn es sind die schwierigen Einsätze und höchste Dringlichkeit, die Problemlöser brauchen. Unsere Expert*innen sind auf Change, Crisis, Litigation und Strategy spezialisiert.

Alfred Autischer Alfred Autischer Alfred Autischer Alfred Autischer
Alfred Autischer ist Gründer und Mehrheitseigentümer von Gaisberg Consulting. Als Experte für Litigation PR hat er große Streitfälle der letzten Jahre als Kommunikationsberater und/oder Pressesprecher betreut. Autischer verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Reputationsmanagement und Public Affairs. 1986 gründete er seine erste PR-Agentur, die er in die Agentur Grayling, eine der größten und renommiertesten Agenturen weltweit, einbrachte. Zuletzt war er als Managing Director Western Europe für Grayling tätig. Alfred Autischer hat an der Universität Salzburg ein Doktorat in Kommunikationswissenschaft abgeschlossen und unterrichtet regelmäßig an den Universitäten Krems und Wien.
Sandra Luger Sandra Luger Sandra Luger Sandra Luger
Sandra Luger ist geschäftsführende Gesellschafterin bei Gaisberg Consulting und hat über 20 Jahre Erfahrung in der Strategie- und Kommunikationsberatung auf Agenturseite. Sandra Luger hat Top-Manager und Unternehmen quer durch alle Branchen bei ihrer strategischen Positionierung und in herausfordernden Phasen wie Restrukturierungen, Krisen oder Strategie- und Innovationsprozessen begleitet. Bis 2011 war sie Mitglied des Management Board bei Grayling Austria. Davor war sie vier Jahre lang Beraterin bei Hauska & Fleishman Hillard. Sandra Luger hat ein Magister-Studium für Publizistik und als Übersetzerin an der Universität Wien absolviert. Sandra Luger hält Vorträge und unterrichtet u.a. an der Fachhochschule St. Pölten.
Verena Nowotny Verena Nowotny Verena Nowotny Verena Nowotny
Verena Nowotny ist Gesellschafterin und Prokuristin bei Gaisberg Consulting. Sie unterstützt Unternehmen und Institutionen vor allem in den Bereichen strategische Kommunikation, Krisenkommunikation und Public Affairs. Verena Nowotny war über zehn Jahre als Sprecherin für die österreichische Bundesregierung tätig, u.a. als außenpolitische Sprecherin von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel und als Sprecherin der nicht-ständigen Mitgliedschaft Österreichs im UN-Sicherheitsrat in New York. 2007/08 lebte und arbeitete sie in Shanghai. Verena Nowotny hat zahlreiche Krisenfälle in Unternehmen und im öffentlichen Bereich als Sprecherin und Krisenmanagerin betreut, u.a. die Tsunami-Katastrophe 2004. Sie hat ein Master-Studium in Political Management an der George Washington University in Washington DC abgeschlossen. Verena Nowotny unterrichtet Krisenkommunikation an der Donau Universität Krems und an der FH Campus Wien.
Christiane Berghold Christiane Berghold Christiane Berghold Christiane Berghold
Christiane Berghold ist Geschäftsführerin bei Gaisberg Consulting. Sie zeichnet in dieser Funktion für das Finanz- und HR-Management der Agentur verantwortlich. Christiane Berghold verfügt über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how und weiß über sämtliche organisatorischen Notwendigkeiten in der Zusammenarbeit mit Medien und Unternehmen Bescheid. Vor ihrem Einstieg bei Gaisberg war sie als Beraterin und Büroleiterin bei einer großen österreichischen Agentur tätig. Davor organisierte Christiane Berghold das überparteiliche Personenkomitee von Bundespräsident Heinz Fischer im Wahlkampf 2010 und war im Kabinett des früheren Finanzministers Ferdinand Lacina tätig.
Thomas Huemer Thomas Huemer Thomas Huemer Thomas Huemer
Thomas Huemer ist Partner und Senior Consultant bei Gaisberg Consulting. Mit mehr als 20 Jahren nationaler und internationaler Erfahrung liegen seine Schwerpunkte in den Bereichen Litigation-PR, Krisenkommunikation sowie in der strategischen Beratung unserer Kunden. Thomas Huemer verfügt über ein fundiertes Knowhow in den Bereichen Strategieentwicklung, internationale M&A Projekte, internationale Kommunikationsarbeit, Crisis Communications sowie Litigation PR. Vor seinem Einstieg bei Gaisberg Consulting war Thomas Huemer Kommunikationschef der international tätigen Schweighofer Gruppe, Head of Corporate Communications bei der Meinl Bank AG und als Pressesprecher des Öl- und Erdgaskonzerns OMV tätig. Davor leitete Thomas Huemer die Öffentlichkeitsarbeit der Interessenvertretung für Architekten und Ingenieurkonsulenten. Am Beginn seiner Karriere arbeitete der studierte Historiker und Politikwissenschaftler im Parlamentsklub des Liberalen Forums als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Pressereferent.
Paul Trummer Paul Trummer Paul Trummer Paul Trummer
Paul Trummer ist Senior Consultant bei Gaisberg und unterstützt Kunden in herausfordernden Situationen im Umgang mit Medien. Vor seiner Tätigkeit bei Gaisberg sammelte er wertvolle Kommunikations-Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene als Pressesprecher eines Finanzministers. Seiner langjährigen Tätigkeit als Wirtschafts- bzw. Politik-Journalist bei einer österreichischen Tageszeitung verdankt er praktisches Know-how und umfassende Kenntnis der österreichischen Medienszene. Paul Trummer hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert.
Silvio Piskernigg Silvio Piskernigg Silvio Piskernigg Silvio Piskernigg
Silvio Piskernigg berät Kunden in den Bereichen Financial und Crisis Communication. Er ist ein vielseitiger Kommunikationsexperte mit internationaler Erfahrung in der Kommunikationsarbeit für Unternehmen, insbesondere in der Finanzindustrie. Vor Gaisberg arbeitete er für First Data, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Dort war er in verschiedenen Marketing & Communications Positionen in Österreich und Großbritannien tätig, zuletzt als Kommunikationsmanager für Großbritannien und Irland. Davor sammelte er Erfahrung bei österreichischen Banken. Silvio Piskernigg hat das Magister-Studium Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, mit Auslandsaufenthalten in England und Italien, absolviert. Er unterrichtet Crisis Communication and Issue Management an der FH Krems.
Ute Stocker Ute Stocker Ute Stocker Ute Stocker
Ute Stocker ist Senior Consultant bei Gaisberg Consulting und betreut Kunden u.a. aus der Gesundheits-, Pharma- und Baubranche. Sie unterstützt Unternehmen dabei vorwiegend in den in den Bereichen digitale Kommunikation, strategische Unternehmens- und Expertenpositionierung sowie Markenführung und Employer Branding. Neben dem Diplomstudium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft absolvierte sie den Bachelor in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.
Mira Leodolter Mira Leodolter Mira Leodolter Mira Leodolter
Mira Leodolter ist Consultant bei Gaisberg Consulting. Vor ihrer Tätigkeit bei Gaisberg arbeitete sie als Expertin für Kommunikation und PR bei der Schweighofer Gruppe. Davor war sie als Consultant einer Wiener PR-Agentur und als Fachreferentin im Wirtschaftsministerium tätig. Sie absolvierte das Traineeprogramm der Industriellenvereinigung, im Rahmen dessen sie Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Public Affairs, unter anderem auch in Brüssel, sammeln konnte. Mira Leodolter studierte International Business an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der London School of Economics and Political Science, an der sie auch ihren Masterabschluss machte.
Johanna Carotta Johanna Carotta Johanna Carotta Johanna Carotta
Johanna Carotta ist Consultant bei Gaisberg Consulting und bringt Erfahrung in vielfältigen Teilbereichen der Kommunikation mit. Während ihres Studiums der Translationswissenschaften und der Medienwissenschaften, mit Schwerpunkt Public Relations, sammelte sie bereits wertvolle Erfahrungen in der Kommunikationsbranche. Nach mehreren Tätigkeiten bei Großveranstaltungen absolvierte sie ein Praktikum in der Marketing-Abteilung eines Gemeindedienstleisters und war zuletzt in einer Wiener PR-Agentur tätig.
Gabriel Graber Gabriel Graber Gabriel Graber Gabriel Graber
Gabriel Graber unterstützt Kunden bei strategischen und kommunikativen Herausforderungen als Junior Consultant bei Gaisberg. Er studierte an der WU Wien und an der City University of New York Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht. Erfahrungen sammelte er im Banking und in Projektteams bei internationalen Banken, einer Wirtschaftsrechtskanzlei in Wien und im Europäischen Parlament. Für die Raiffeisen Bank International AG war Gabriel Graber in Brüssel im Bereich Governmental and Public Affairs tätig. Vor seinem Engagement bei Gaisberg Consulting arbeitete er an Kapitalmarkt-Projekten für Hering Schuppener, eine der größten globalen Beratungen für strategische Kommunikation, in Frankfurt.
Michele Goll Michele Goll Michele Goll Michele Goll
Michele Goll ist Office Managerin bei Gaisberg Consulting und koordiniert in ihrer Funktion die organisatorischen und administrativen Abläufe der Agentur. Sie verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungswesen und Eventmanagement. Zuletzt war sie als Geschäftsleiterin für ein Wiener Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche tätig. Seit Oktober 2019 absolviert sie berufsbegleitend das Bachelorstudium Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Alfred Autischer

Alfred Autischer

Gründer und Mehrheitseigentümer
Sandra Luger

Sandra Luger

Geschäftsführende Gesellschafterin
Verena Nowotny

Verena Nowotny

Gesellschafterin und Prokuristin
Christiane Berghold

Christiane Berghold

Geschäftsführerin
Thomas Huemer

Thomas Huemer

Partner und Senior Consultant
Paul Trummer

Paul Trummer

Senior Consultant
Silvio Piskernigg

Silvio Piskernigg

Senior Consultant
Ute Stocker

Ute Stocker

Senior Consultant
Mira Leodolter

Mira Leodolter

Consultant
Johanna Carotta

Johanna Carotta

Consultant
Gabriel Graber

Gabriel Graber

Junior Consultant
Michele Goll

Michele Goll

Office Managerin