Teamspirit.

Nicht halb,
sondern ganz.

Wenn's ums Ganze geht, legt Sandra los.

Wenn's ums Ganze geht,
legt Sandra los.

Sandra Luger
Geschäftsführende Gesellschafterin

hat 25 Jahre Erfahrung in der Strategie- und Kommunikationsberatung auf Agenturseite. Sandra Luger hat Top-Manager*innen und Unternehmen quer durch alle Branchen bei ihrer strategischen Positionierung und in herausfordernden Phasen wie Restrukturierungen, Krisen oder Strategie- und Transformationsprozessen begleitet. Bis 2011 war sie Mitglied des Management Board bei Grayling Austria. Davor war sie als Senior Consultant bei Hauska & Fleishman Hillard tätig. Sandra Luger hat ein Magister-Studium für Publizistik und als Übersetzerin an der Universität Wien absolviert. Sandra Luger hält Vorträge und unterrichtet an verschiedenen Hochschulen.

Wenn's ums Ganze geht, bleibt Verena stets geerdet.

Wenn's ums Ganze geht,
bleibt Verena stets geerdet.

Verena Nowotny
Gesellschafterin und Prokuristin

unterstützt Unternehmen bei strategischer Kommunikation, Krisenkommunikation und Litigation PR. Verena Nowotny war über zehn Jahre für die österreichische Bundesregierung tätig, u.a. als außenpolitische Sprecherin von Bundeskanzler Schüssel und als Sprecherin der nicht-ständigen Mitgliedschaft Österreichs im UN-Sicherheitsrat in New York. 2007/08 arbeitete sie in Shanghai. Sie hat zahlreiche Krisenfälle als Krisenmanagerin betreut, u.a. die Tsunami-Katastrophe 2004. Verena Nowotny hat ein Master-Studium in Political Management an der George Washington University sowie das Studium Master of Legal Studies an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen.  

Wenn's ums Ganze geht, holt Christiane alles raus.

Wenn's ums Ganze geht,
holt Christiane alles raus.

Christiane Berghold
Partnerin / Geschäftsführerin

ist für das Finanz- und HR-Management der Agentur verantwortlich. Christiane Berghold verfügt über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how und weiß über sämtliche organisatorischen Notwendigkeiten in der Zusammenarbeit mit Medien und Unternehmen Bescheid. Vor ihrem Einstieg bei Gaisberg war sie als Beraterin und Büroleiterin bei einer großen österreichischen Agentur tätig. Davor organisierte Christiane Berghold das überparteiliche Personenkomitee von Bundespräsident Heinz Fischer im Wahlkampf 2010 und war im Kabinett des früheren Finanzministers Ferdinand Lacina tätig.

Wenn's ums Ganze geht, findet Thomas neue Perspektiven.

Wenn's ums Ganze geht,
findet Thomas neue Perspektiven.

Thomas Huemer
Associate Partner / Senior Consultant

hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Litigation-PR, Krisenkommunikation und strategischen Beratung. Thomas Huemer verfügt über ein fundiertes Knowhow in der Strategieentwicklung sowie bei internationalen M&A Projekten. Vor Gaisberg war er Kommunikationschef der international tätigen HS Timber Group, Head of Corporate Communications bei der Meinl Bank AG und Pressesprecher der OMV. Davor leitete Thomas Huemer die Öffentlichkeitsarbeit der Interessenvertretung für Architekten und Ingenieurkonsulenten. Am Beginn seiner Karriere arbeitete der studierte Historiker und Politikwissenschaftler im Parlamentsklub des Liberalen Forums.

Wenn's ums Ganze geht, wird Mira zur Gipfelstürmerin.

Wenn's ums Ganze geht,
wird Mira zur Gipfelstürmerin.

Mira Leodolter
Partnerin / Senior Consultant

berät Unternehmen in den Bereichen strategische Kommunikation, Change Kommunikation und Nachhaltigkeitskommunikation. Davor war sie in der Konzernkommunikation einer internationalen Industriegruppe und als politische Referentin im Staatssekretariat des Wirtschaftsministeriums tätig. Internationale Public Affairs-Erfahrung sammelte sie bei BUSINESSEUROPE in Brüssel sowie bei der Industriellenvereinigung. Mira Leodolter hat einen Bachelorabschluss in Internationaler Betriebswirtschaft von der Wirtschaftsuniversität Wien und einen Masterabschluss in Development Management von der London School of Economics.

Wenn's ums Ganze geht, entgeht Silvio nichts.

Wenn's ums Ganze geht,
entgeht Silvio nichts.

Silvio Piskernigg
Partner / Senior Consultant

berät Kunden u.a. in den Bereichen Financial und Crisis Communication. Er ist ein vielseitiger Kommunikationsexperte mit internationaler Erfahrung, insbesondere in der Industrie und in der Finanzindustrie. Vor Gaisberg arbeitete er für First Data, eines der führenden Unternehmen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Dort war er als Kommunikationsmanager für Großbritannien und Irland tätig. Davor sammelte er Erfahrung bei österreichischen Banken. Silvio Piskernigg hat das Magister-Studium Betriebswirtschaft an der WU Wien, mit Auslandsaufenthalten in England und Italien, absolviert.

Wenn's ums Ganze geht, hat Ute den Überblick.

Wenn's ums Ganze geht,
hat Ute den Überblick.

Ute Stocker
Partnerin / Senior Consultant

betreut seit 2015 Gaisberg-Kunden u.a. aus der Gesundheits-, Pharma- und Baubranche. Sie berät Unternehmen vor allem in der strategischen Unternehmens- und Expertenpositionierung, bei Strategieprozessen, im Employer Branding, in der internen sowie in der digitalen Kommunikation. Ute Stocker hat umfassende Erfahrung in der Leitung großer Kundenprojekte und Kampagnen. Neben dem Diplomstudium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft absolvierte sie den Bachelor in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.

Wenn's ums Ganze geht, erhöht Paul die Schlagzahl.

Wenn's ums Ganze geht,
erhöht Paul die Schlagzahl.

Paul Trummer
Partner / Senior Consultant

unterstützt seit 2015 Kunden in allen Aspekten der strategischen Kommunikation, insbesondere bei Krisen, Rechtsstreitigkeiten und Finanzmarktthemen. Paul Trummer berät Leadership Teams, wenn Kommunikation den Unterschied macht, und kann auf umfangreiche Erfahrung bei Unternehmens-Restrukturierungen, juristischen Auseinandersetzungen, Public Affairs und M&A-Prozessen verweisen. Vor seiner Tätigkeit bei Gaisberg fungierte er als Pressesprecher eines Finanzministers bzw. war als Wirtschafts- und Politik-Journalist sieben Jahre bei einer österreichischen Tageszeitung.

Wenn's ums Ganze geht, gibt Johanna die Taktik vor.

Wenn's ums Ganze geht,
gibt Johanna die Taktik vor.

Johanna Carotta
Consultant

unterstützt Kunden bei der strategischen Positionierung, Krisen- und Digitalkommunikation. Während ihres Studiums der Translation und Medienwissenschaften hat sie PR und Stressresistenz bei internationalen Großveranstaltungen wie der FIS Alpine Ski-WM 2017, dem Air + Style 2016 und 2017 und den IOC International Children’s Games 2016 gelernt. Sie war im Marketing eines IT-Unternehmens und eines Gemeindedienstleisters und von 2018 bis 2020 als Junior-Beraterin in einer Wiener PR-Agentur tätig. Johanna Carotta berät Unternehmen u.a. aus den Bereichen Industrie, Start-up und Versicherung und ist eine aktive Netzwerkerin in mehreren Clubs.

Wenn's ums Ganze geht, wechselt Felix auf die Überholspur.

Wenn's ums Ganze geht,
wechselt Felix auf die Überholspur.

Felix Wagner
Head of Digital

hat mehrjährige Agenturerfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von internationalen Kommunikationsstrategien, Kampagnenmanagement und der Positionierung von Marken im digitalen Zeitalter mit besonderem Fokus auf Social Media. Als Head of Digital unterstützt er Gaisberg-Kunden in allen Fragen der digitalen Kommunikation. Felix Wagner ist zudem Geschäftsführer von amaaze und bietet mit seinem Team Strategie, Design und Content Produktion an. Neben einem kreativen Bachelorabschluss im Bereich Musikproduktion, absolvierte er auch den Executive Bachelor für Marketing & Sales an der WU Wien.